Letztes Spiel der ersten Mannschaft

Nach dem Spiel

Guter Saisonabschluß der 1. Mannschaft

Bereits vor diesem Spiel am 11. 4.  gegen den TSVB Kirchdorf, die jeweils letzen beider Teams,
stand schon der 2. Tabellenplatz und somit die angepeilte Relegation in die Kreisliga fest.
Aus unterschiedlichen Gründen musste das Spiel ohne Marc Schmidt, Jörg Bremer und Jens Heggemann stattfinden, so dass aus unteren Teams Thomas Groetzinger, Iulian Calinoiu und Nils Geide einsprangen.
Bei der Begrüßung sagte der Kirchdörfer Käptn, man sei am Ende mit einem Remis zufrieden, um in der Schlusstabelle einen Platz aufrücken zu können.

In den Eingangsdoppeln konnte nur die Paarung Stefan und Thomas Groetzinger punkten, die beiden anderen beiden gingen leider verloren.
Während der an 1 spielende Stefan Groetzinger mit Joachim Stenzel keine Probleme hatte, musste Detlef Schmidt gegen den staken Axel Espey die Niederlage akzeptieren.
Im mittleren Paarkreuz verlor Jan Spremberg gegen Ulrich Bracht, dagegen punktete Thomas Groetzinger eindeutig gegen Bernd Strecker.
Auch das untere Paarkreuz verlief ähnlich, Nils Geide hatte gegen Harald Kleine keine wirkliche Chance, dagegen überzeugte Iulian Calinoiu gegen Dirk Buchmann eindeutig in drei Sätzen.
Spannend wurde es im Spiel beider Einser, wobei Stefan Groetzinger Axel Espey fast verzweifeln ließ, aber zum Schuss nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren musste.
Auch Detlef Schmidt musste gegen gegen Stenzel passen.
Jan Spremberg konnte gegen Bernd Strecker leider nicht punkten, so dass bis dahin der Spielstand  4 : 7 hieß.
Doch nun drehte sich das Spiel eindeutig zu Gunsten der Gehrdener, sowohl Thomas Groetzinger,  Iulian Calinoiu und zum Schluss auch Nils Geide gewannen ihre Spiele zum 7 : 8 Zwischenstand,  so dass eigentlich das Schlussdoppel der „Einser“ entscheiden musste.
Allerdings meldete Axel Espey,  wohl wegen des intensiver Spiel gegen Stefan Groetzinger, eine Verletzung, so dass das Doppel kampflos an Gehrden und somit zum 8 : 8 Remis ging.

Offensichtlich waren beide Teams mit diesem Ergebnis zufrieden und so wurde am Ende mit einem Kaltgetränk auf die nun zu Ende gegangene Saison angestossen.