Jugend-Vereinsmeisterschaft 2022]

alle Teilnehmer
Platz 1 -3
Freude über die Medaille

Zu Beginn der Herbstferien veranstaltete die Tischtennis-Sparte des SV Gehrden ihre traditionelle Jugend-Vereinsmeisterschaft in der Halle am Castrum.

Der Jugendtrainer Thomas Neitz hatte mit viel Einsatz für den Aufbau der Tische, Bereitstellen der Pokale und überhaupt der gesamten Organisation gesorgt. Die zahlreich anwesenden Eltern ließen sich nicht nehmen, die Veranstaltung mit einem leckeren Kuchenbuffet zu bereichern.

Insgesamt 24 ehrgeizige junge Sportlerinnen und Sportler meldeten sich zu der Veranstaltung.

Wie auch schon im letzten Jahr, sollte jeder gegen jeden spielen; um die altersmäßig natürlichen

Unterschiede auszugleichen, bekam jeder Spieler vor seinem Match Bonus- oder Maluspunkte.

Das führte kurioserweise dazu, dass beispielsweise Anton, der bereits erfolgreich im Erwachsenen- Bereich Punktspiele abliefert, ein Handicap von 8 Punkten aufholen musste. Hierbei durfte er sich lediglich 2 nicht gewonnene Ballwechsel erlauben. So kam es, dass auch die 10-Jährigen unverhofft zu einem siegreichen Spiel kamen.

Die „kleineren“ wurden bei ihren Spielen hilfreich von den anwesenden Erwachsenenspielern beim Zählen unterstützt.

Dass alle Spielerinnen und Spieler während des gesamten Turniers begeistert bei der Sache waren, war unübersehbar.

Nach über 3 Stunden stand dann das Endergebnis fest.

Vereinsmeister wurde erwartungsgemäß Anton Eckert, der nur eins seiner Spiele verlor.

Dahinter folgten auf Platz 2 und 3 Amin Möller und Anna Sarodin mit je einem Punkt Rückstand.

Erfreulicherweise ging niemand nach Hause, ohne mindesten ein Spiel siegreich beendet zu haben.

Es bekam jeder Crack einen Pokal oder eine Medaille überreicht.

Nach dem obligatorischen Siegerfoto konnten die wohlverdienten Herbstferien kommen.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+