Dynamic Dancers

Die Dynamic Dancers wurden am 01.03.1993 „gegründet“.

Die Gruppe besteht aus ca. 20 Tänzerinnen, inzwischen im Alter von 30 bis 60 Jahren.

Trainiert wird einmal in der Woche, dienstags um 20 Uhr im Sportcenter Gehrden.

Nach dem Motto„Tanzen ist Träumen mit den Beinen“ tanzen wir zu fast allen Musikrichtungen (Musical, Pop, Modern, etc.).

Vor allem anderen steht der Spaß am Tanzen zu Musik, die mitreißt. Jazzdance ermöglicht es, Gefühle, Stimmungen und Lebensfreude auszudrücken.

Nebenbei werden das Körpergefühl, die Beweglichkeit und die Koordination trainiert.

Durch das Tanztraining erweitert man sein Bewegungsrepertoire, verbessert die Bewegungsfähigkeit und wird mutiger im Ausdruck. Dies hat auch Auswirkungen auf die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein.

Jazzdance ist ein freier Tanzstil, der Einflüsse des klassischen Balletts, des modernen Ausdruckstanzes, des afrikanischen und indischen Tanzes sowie des europäischen Gesellschaftstanzes vereint, aber auch Elemente aus Akrobatik und Show enthält.

Unsere ganz unterschiedlichen Choreografien mit entsprechender Kostümierung zeigen wir auch bei Auftritten, wie zum Beispiel beim Regionsentdeckertag, bei Jubiläen, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern.

Bei Interesse einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Kontakt: Melanie Lange

Mail: melange70@web.de